Martin Arz
/

Autor, Maler • author, artist

Malerei

 Jahrzehntelang habe ich gemalt. Viele Ausstellungen in aller Welt. Viel Presse. Einige Verkäufe. Ich male immer noch. Selten. Nun fordern die Bücher meine ganze Aufmerksamkeit. Im Jahr 2010 habe ich begonnen, mein malerisches Werk weitgehend zu zerstören. 

Warum? 

Warum nicht!

Das Video zeigt eine Zerstörungswelle im Juni 2019. 


Es war da, nun ist es genug und kann weg. Das Foto hier zeigt zerschnittene Leinwände auf dem Kellerboden nach einer Aktion im Sommer 2015. Sicher, ein paar Arbeiten, an denen mein Herz hängt, werden erhalten bleiben. Aber das meiste ist bereits zerstört oder wird es noch werden. Wer weiß, vielleicht werde ich in kommenden Jahren mehr malen und weniger Bücher schreiben …

Die Galerien unten führen zu meinen Arbeiten aus verschiedenen Schaffensperioden. Im Archiv findet ihr meine früheren Arbeiten, die vor 2018 entstanden sind. 

 

Pep-ups von/by Coriander Pinxit

 

Kunst-Archiv/art archive

 

 


 
Instagram